Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Mitglieder Online

· Gäste Online: 1

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 5
· Neuestes Mitglied: Peejee

Difficulty bei Coins?

Die Berechnung eines Blocks in der Chain darf nur alle X Minuten/Sekunden erfolgen. Werden die Berechnungen zu schnell durchgeführt, steigt die Schwierigkeit, um dies auszugleichen. Es können dann weniger Berechnungen erfolgen und dadurch sinkt dann aber auch der Ertrag. Um dies dann wieder auszugleichen, wird also mehr Rechenpower benötigt.

Je mehr Rechenpower es also gibt, desto höher steigt die Schwierigkeit. Ist die Schwierigkeit aber zu hoch angesetzt, dauern auch die Berechnungen zu lange und die Schwierigkeit muss wieder nach unten korrigiert werden.

Würden große Miningfarmen aufgrund von Maintenance z.Bsp. mal alle Miner abschalten müssen, würde dies die Difficulty nach unten drücken, da die Rechenpower fehlt und die Berechnung der Blöcke wieder zu lange dauern würde.

 

Ein Beispiel aus der Vergangenheit: als der Antminer S9 in Massen ausgeliefert worden ist, stieg die Rechenpower enorm an und die Difficulty musste mehrfach nach oben korrigiert werden, um das wieder auszugleichen.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.

Bewertungen

Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Seitenaufbau in 0.04 Sekunden
69,868 eindeutige Besuche