Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Mitglieder Online

· Gäste Online: 1

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 8
· Neuestes Mitglied: poul

Mitglieder Umfrage

Es wurden keine Umfragen erstellt.

BTC-Mining: lohnt sich das noch?

News

Hashflare, Genesis und CCG-Mining zahlen nicht mehr aus, da die Kosten über dem Income liegen. Auch bei eobot sieht es nicht mehr so gut aus, da die Miningfee zeitweise bei 98% (aktuell 95%) lag.

Alle versuchen irgendwie die Kosten zu senken, damit das Mining wieder rentabel wird, aber das hat natürlich auch seine Grenzen und die BTC-Diff ist ja auch schon wieder gestiegen (siehe BTC-Diff).

Während die meisten Anbieter die vorhandenen Verträge anpassen (eobot verlängerte von 5 auf 10 Jahre) oder zwischenzeitlich sogar die Miner abschalteten (Hashflare), geht Genesis einen anderen Weg. Sie bieten eine Umwandlung des Lifetimevertrages in einen 5-Jahresvertrag an, wo die Kosten um 50% niedriger sind, aber das lassen sie sich auch noch unverschämterweiser bezahlen. Für meine 0,35 TH/s soll ich 68$ (Vorzugspreis) bezahlen, was ich nicht machen werde. Lieber lassen ich meinen Vertrag kündigen, weil er lange Zeit kein Income mehr gebracht hat.

 

Die Kosten können die Anbieter nicht wirklich noch weiter drücken. Scheinbar bringen verschiedene Firmen (Bitmain, Canaan, Cloudmininganbieter?) haufenweise neue Miner an den Start, denn woher sonst sollen innerhalb von gut einem Monat die zusätzlichen 11 EH/s kommen? Dies treibt die Diff noch weiter nach oben und macht das Mining immer unrentabler. Als 3. Paramter kommt dann noch der niedrige BTC-Preis hinzu und somit gibt es 3 Probleme oder Ursachen, die ein Mining unrentabel machen.

Aktuell sehe ich daher keinen Grund, warum man sich noch BTC-Cloudminingverträge holen sollte.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.

Bewertungen

Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Seitenaufbau in 0.03 Sekunden
122,896 eindeutige Besuche